Merchandising

Merchandising

Als Merchandising wird die Gesamtheit aller verkaufsfördernden Maßnahmen im Handel bezeichnet. Das Merchandising als gezielte Verkaufsförderung umfasst die Warenplatzierung am Verkaufsregal ebenso wie z. B. Schulung der Verkäufer oder die Verteilung von Merchandising – Objekten mit dem Firmenlogo oder einem Markennamen, wie Feuerzeugen, Kugelschreibern, T-Shirts, Aufkleber usw.

Zurück
Bild Torsten Montag mit weißem Hemd, sitzend
Gründerlexikon-Redaktion Torsten Montag

Torsten Montag ist seit 2004 als Chefredakteur inhaltlich für das Gründerlexikon verantwortlich. Er ist regelmäßig Interviewpartner sowie Gastautor von Fachbeiträgen externer Medien zum Thema Gründung und Selbständigkeit. Bevor er gruenderlexikon.de gegründet hat, war er als Steuerfachangestellter und Betriebswirt ua. bei PwC und einer Steuerkanzlei in Thüringen tätig.